Kundenversteher – Vertrieb heute digital und persönlich
Wie gelingt die digitale und persönliche Ansprache im Vertrieb?
Vertriebsmitarbeiter/-innen benötigen heute digitale Fähigkeiten, da sich der Alltag in den letzten Jahren stark verändert hat. Sie kommunizieren viel häufiger „online“ und erreichen Ihre Zielgruppe auf digitalen Kanälen. Wie gelingen Online-Präsentationen oder die Kontaktaufnahme über Plattformen? Wie ist es möglich, digital und zugleich persönlich zu kommunizieren?
Diese und weitere Inhalte in Bezug auf Ihre zielführende Vertriebsstrategie erlernen Sie interaktiv im Zertifikatslehrgang „Digital Sales Manager/-in (IHK)“. Sie verstehen, welche Maßnahmen effektiv und effizient sind, um die Vertriebsziele und die Erwartungen der Zielgruppe zu erfüllen oder zu übertreffen. Und Sie bekommen Entscheidungshilfen, um mit Ihren Ressourcen (Zeit, Geld, Personal) gewinnbringend umzugehen, denn diese stehen oft nur begrenzt zur Verfügung.
Als Digital Sales Manager/-in qualifizieren Sie sich, Ihren Vertrieb zukunftsweisend zu gestalten. Sie erlernen die digitalen Fähigkeiten, die heute für den Erfolg im Vertrieb entscheidend sind. Sie verstehen die Customer Journey und wissen, wie Sie Ihre Kunden in allen Phasen des Verkaufsprozesses abholen können.
Am Ende des Lehrgangs wissen Sie darüber hinaus, wie Sie online texten und kurzweilig digital präsentieren. Sie erhalten bereits während des Lehrgangs die Gelegenheit, Ihre neuen Kompetenzen zu trainieren und präsentieren am Ende ein fertiges Vertrieb 4.0 Konzept, das Sie im Alltag direkt umsetzen können.
Der Zertifikatslehrgang „Digital Sales Manager/-in (IHK)“ verbindet die On- und Offline-Welt. Auch in der Praxis, denn der Lehrgang findet sowohl vor Ort als auch online statt. Die entsprechenden Termine und Anmeldemöglichkeiten ( 18.10.22-02.12.22) finden Sie auf : https://www.ihk-akademie.de/kurs/2551/digital-sales-manager-ihk/