Entdecken Sie die Zukunft der Weiterbildung!

Der neue hybride Prüfungsvorbereitungslehrgang für Industriemeister/-innen Kunststoff und Kautschuk und Papier- und Kunststoffverarbeitung.

Wir freuen uns, Ihnen eine spannende Neuerung in der Welt der beruflichen Weiterbildung vorstellen zu dürfen! Am 14. September 2024 startet an unserer IHK-Akademie Ostwestfalen ein innovativer Prüfungsvorbereitungslehrgang für Industriemeister Kunststoff und Kautschuk sowie Papier- und Kunststoffverarbeitung. Das Besondere dabei: Zum ersten Mal wird dieser Lehrgang in einer hybriden Unterrichtsform angeboten, die Ihnen maximale Flexibilität bei Ihrer Weiterbildung ermöglicht.

Warum hybrider Unterricht?

Ihre Zeit ist kostbar und es ist nicht immer leicht, Arbeit und Weiterbildung unter einen Hut zu bringen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, eine moderne Lernmethode anzubieten, die Präsenzveranstaltungen mit virtuellem Unterricht verbindet. Sie haben die Wahl: Entweder Sie besuchen unsere Klassenräume vor Ort oder Sie nehmen bequem von zu Hause aus teil. So können Sie Ihren Lernweg individuell gestalten und Ihre berufliche Weiterbildung optimal in Ihren Alltag integrieren.

Die zukünftige Rolle der Industriemeister/-innen

Die Rolle der Industriemeister/-innen nimmt in der modernen Wirtschaft eine immer wichtigere Position ein. Industriemeister/-innen sind Schlüsselfiguren in Unternehmen. Sie vereinen technisches Fachwissen mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und sind somit in der Lage, komplexe Führungsaufgaben zu übernehmen. Der Abschluss zur/zum Industriemeister/-in ist eine anerkannte Qualifikation, die Ihnen Türen zu anspruchsvollen Karrieremöglichkeiten öffnet.

Fördermöglichkeiten durch Aufstiegs-BAföG

Um sicherzustellen, dass Sie Ihre beruflichen Ziele erreichen können, unabhängig von Ihrer finanziellen Situation, ist der Prüfungsvorbereitungslehrgang für Industriemeister/-innen durch das Aufstiegs-BAföG förderfähig. Das Aufstiegs-BAföG unterstützt Sie bei den Kosten für Lehrgangs- und Prüfungsgebühren während Ihrer Weiterbildung. Es handelt sich um eine staatliche Förderung, die Ihnen finanzielle Freiheit gibt, während Sie sich auf Ihre berufliche Zukunft konzentrieren.

Ihr Ansprechpartner: Florian Wöhler

Haben Sie Fragen zum Lehrgang? Oder möchten Sie sich direkt anmelden? Unser Ansprechpartner Florian Wöhler steht Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen ihn telefonisch unter 0521 554-125 oder per E-Mail unter florian.woehler@ihk-akademie.de. Zögern Sie nicht, ihn zu kontaktieren – er wird Ihnen alle Informationen bereitstellen, die Sie für Ihre Entscheidung benötigen.

Jetzt anmelden und durchstarten!

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, Ihre beruflichen Ziele zu verwirklichen! Melden Sie sich noch heute für den Prüfungsvorbereitungslehrgang an und sichern Sie sich Ihren Platz. Gemeinsam werden wir Ihren Weg zur/zum Industriemeister/-in erfolgreich gestalten.