Ostwestfalen meets France!

17. IHK-Begegnungswoche vom 1. bis 3. Juli 2019

Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld veranstaltet bereits im 17. Jahr in Folge ihre internationale Begegnungswoche „Ostwestfalen meets …“. Mit regelmäßig insgesamt 1.000 Teilnehmern und hochkarätigen Gästen als Akteure hat sich die Veranstaltungswoche zu einer internationalen Visitenkarte der Region etabliert. Mit unserer 17. IHK-Begegnungswoche wollen wir gemeinsam mit der deutschen Auslandshandelskammer in Paris den Schwerpunkt auf Frankreich legen. Für die Eröffnung der Veranstaltungswoche haben unser NRW Ministerpräsident, Herr Armin Laschet und die französische Botschafterin, Anne-Marie Descôtes, ihre Teilnahme bereits zugesagt.

Ziel der Veranstaltungswoche ist es, öffentlichkeitswirksam die vielfältigen bestehenden bilateralen unternehmerischen Engagements im Rahmen von insgesamt sechs Einzelveranstaltungen mit wirtschaftlichem, politischen und kulturellem Inhalt herauszustellen und gleichermaßen Anregungen für neue Geschäftsverbindungen zu geben und persönliche Kontakte zu vermitteln. Unsere Veranstaltungspartner und Mitwirkende sind namenhafte ostwestfälische Unternehmen und Vertreter aus Politik und Kultur.

NRW und Frankreich, das bedeutet eine gute jahrzehntelange wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit gleichen Schwerpunkten. International wachsender Protektionismus erfordert ein starkes Europa, das durch eine erfolgreiche deutsch-französische Zusammenarbeit getragen werden muss. Insbesondere im Jahr der Europa-Wahl dringender Anlass, Frankreich nicht nur wirtschaftlich, sondern auch als politischen und gesellschaftlichen Partner in den Fokus zu stellen.

 

Programm und Anmeldung für die gesamte Veranstaltungswoche finden Sie auf der Homepage www.ostwestfalen-meets.com.

Kurse werden geladen...